Easy Staying in Basel

Location

Public Transport

Despite the APALIVING Budget Hotel being situated in the center of a quiet residential area, you won't miss out on quick access to public transport. In the immediate vicinity, you can find direct transport connections to all areas of the city. Whatever your objective in the city, you can use the entire bus and tram network at any time of day throughout your stay with us, thanks to a complimentary Mobility Ticket.

Culture & Events

Despite its modest size, the city of Basel captivates the whole year round with its diverse cultural and events landscape. Along with the traditional Fasnacht and world famous museums like the Fondation Beyeler and the Vitra Design Museum, Basel is home to one of the largest art exhibitions in the world: Art Basel. The nightlife of the city also has its finger on the pulse, offering various options from contemporary restaurants and bars to notable nightclubs for party people.

Sport & Exhibitions

Beyond the cultural field, Basel also impresses with its diversity of sport, exhibition and trade fairs. For example, highly-rated tennis tournaments alternate with the world's largest watch and jewellery fair (Baselworld), as well as other congresses and trade fairs. With every visit to the largest city in northwestern Switzerland, there are a variety of activities and places to explore, which should not be missed. More information can be found on the Basel Tourism homepage.

2 for 1

Reserve a double room and pay the single room price

Prices are per room/night without the city tax.

Standard double room: CHF 85.-

Deluxe double rooom: CHF 99.-

Offer valid from:

26.06. – 03.09.2017



Basel – The Gateway to Switzerland

Basel, the city on the knee of the Rhine, is located on the border triangle of Switzerland, Germany and France and serves as a perfect transport hub for attractions and other cities like Zurich, Geneva, Zug and Lucerne, as the northern gateway to Switzerland. In the cultural capital of the Alpine nation, you sense an international flair, not only because of the proximity to other countries, but also because of the diverse cultural, sport and leisure opportunities. Basel always shows it best side, not only during the numerous and world famous trade fairs and exhibitions.

Our Budget Hotel is located in one of the most vibrant areas of the city, which particularly stands out for its culinary and shopping opportunities.

Easy Staying in Basel

Location

Verkehrsanbindung

Dank der Lage der APALIVING Apartments in Mitten eines ruhigen Wohngebiets, müssen Sie keineswegs auf einen schnellen Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln verzichten. Verbindungen welche Sie direkt in alle Gebiete der Stadt befördern, befinden sich in der direkten Umgebung. Egal welches Ziel Sie in der Stadt anpeilen, dank dem kostenfreien Mobility-Ticket können Sie zu jeder Tageszeit das Bus- und Tramnetz der Stadt vollumfänglich nutzen, während Sie in unserem Budgethotel Zuhause sind.

Kultur & Events

Die beschauliche Grösse der Stadt Basel besticht während des ganzen Jahres durch eine abwechslungsreiche Kultur- und Eventlandschaft. Neben der traditionellen Fasnacht und weltbekannten Museen wie der Fondation Beyeler und dem Vitra Designmuseum, ist Basel das Zuhause einer der grössten Kunstmessen weltweit: der Art Basel. Auch im Nachtleben befindet sich die Stadt am Puls der Zeit und bietet verschiedene Ausgehmöglichkeiten von zeitgemässen Restaurants und Bars bis zu namhaften Clubs für Feierwütige.

Sport & Messen

Auch abseits der kulturellen Sparte trumpft Basel durch sein vielfältiges Sport-, Ausstellungs- und Messeangebot auf. Hochdotierte Tennisturniere wechseln sich beispielsweise mit der weltweit grössten Uhren- und Schmuckmesse (Baselworld), sowie anderen Tagungen und Messen ab. Bei jedem Besuch in der grössten Stadt im Nordwesten der Schweiz, gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten und Entdeckungsmöglichkeiten, welche nicht ausgelassen werden sollten. Mehr Infos finden Sie bei Basel Tourismus auf deren Website.

Mustermesse Basel

Die zweitgrösste Publikumsmesse der Schweiz findet dieses Jahr vom 12. bis 21. Mai statt muba.ch. Wir bieten individuelle Übernachtungspreise im Apaliving ab CHF 79.- pro Zimmer/Nacht. Die Preise gelten vom 8. bis 28. Mai 2017 (je nach Verfügbarkeit) - auch online buchbar mit dem Buchungscode «muba17».








Basel – Das Tor zur Schweiz

Basel, die Stadt am Rheinknie, befindet sich direkt beim Dreiländereck Schweiz, Deutschland und Frankreich und dient dank der perfekten Transportanbindung zu Sehenswürdigkeiten und anderen Städten wie Zürich, Genf, Zug und Luzern, als nördliches Tor zur Schweiz. In der Kulturhauptstadt der Alpennation spüren Sie nicht nur wegen der Nähe zum Ausland ein internationales Flair, sondern auch wegen des vielfältigen Kultur-, Sport- und Freizeitangebots. Nicht nur während den zahlreichen und weltbekannten Messen und Ausstellungen zeigt sich Basel von seiner Schokoladenseite.

Unser Budgethotel befindet sich direkt in einem der wohl pulsierendsten Gebiete der Stadt, welches sich besonders durch die dichte Verfügbarkeit von kulinarischen Angeboten und Einkaufsmöglichkeiten auszeichnet.